Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

A U S W A N D E R U N G

   Er sorgte dafür, dass Leute nach Amerika kamen. Da waren wir da, aber konnten nichts für die Eltern tun. Ich weiß noch, ich machte einen Ausflug mit meinem Mann, in Sussex, und da sahen wir eine halb verfallene Scheune, und ich sagte zu ihm: 'Gott, wenn die Eltern nur ein Visa bekämen, diese Scheune wäre schon gut genug für sie.' So war die Stimmung, nur raus, ganz egal, wie. Und dann garantierte eine jüdische Familie für meine Eltern. Und da kamen meine Eltern auch nach England. 1939 in allerletzter Minute.
[zurück]    [weiter]



Feo Kahn 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie