Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

F R I E N D L Y   A L I E N
Mach keine Witze, sonst verhaften wir dich noch

   Am Anfang waren wir in Wales in so einem kleinen Dorf. Dann kam die Ausländerpolizei. Da sagte ich zu dem einen Beamten: Sag mal, warum interniert ihr uns denn? – Du bist doch ein Deutscher. – Ich sag: Ich bin kein Deutscher. – Wo bist du geboren? – In Deutschland. – Und dann bist du doch ein Deutscher! – Sag ich: Nein ich bin kein Deutscher. – Was bist du denn? – Sag ich: Ich bin staatenlos. – Sagt der zu mir: Mach keine Witze, sonst verhaften wir dich noch. Wir haben keine Zeit dafür. – Dann nahm ich mein registration book. Da stand stateless. Das kannte er nicht. Da sagte er zu mir: Weißt du, ich werde mit meinem Obersten sprechen. Bleib hier und ich komme zurück. – Und ich warte noch heute auf ihn.
[zurück]    [weiter]


Siggy Reichenstein 2010, London

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie