Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

E N G L A N D
Ich hatte genug Auszeichnungen – dafür hatte ich gesorgt

   Wenn man damals genug Auszeichnungen hatte, war keine Aufnahmeprüfung an der Universität mehr erforderlich – man konnte direkt an eine englische Universität gehen. So war das auch bei mir. Ich habe dafür gesorgt, dass ich genügend Auszeichnungen hatte. Ich hatte einen sehr guten Anreiz, deshalb hatte ich, glaube ich, sieben Auszeichnungen, und das bedeutete, dass ich an jede englische Universität gehen konnte. Natürlich war es ziemlich schwierig, einen Studienplatz zu bekommen, denn es war bereits der Beginn des akademischen Jahres. Ich erhielt jedoch Hilfe und freundete mich mit der Familie einer der Lehrer an, die uns auf der Jawne unterrichtet hatten und die von Dr. Klibansky nach Deutschland geholt worden waren. So kam ich schließlich in ein College in Battersea, das zur Universität von London gehörte.
[zurück]    [weiter]


Ian Karten 2010, Surrey

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie