Projekt Hilfe Sitemap Kontakt Impressum Startseite

A B S C H I E D
   Ich habe noch eine Menge Briefe von meiner Mutter. In einem dieser Briefe nimmt sie ein jiddisches Wort um Gefahr anzudeuten, sie schreibt: Tante Macke besucht uns bald. Mein Vater ist glücklicherweise 1939 noch im jüdischen Asyl in Köln gestorben und musste die ganze Sache nicht mitmachen. Das war sein Glück, dass er dort gestorben ist. Meine Mutter hat noch Briefe über die Schweiz geschickt. Dann hat es plötzlich aufgehört.
[zurück]    [weiter]


Siggy Reichenstein (Mitte) mit seiner Mutter Elli Reichenstein und seinen Geschwistern Nelli, Helmut und Helga (v.l.) Köln ca. 1930

Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Kurt Marx Kurt Marx Kurt Marx Ian Karten Ian Karten Kurt Marx Ian Karten Siggy Reichenstein
Kurzbiografie